Über uns

Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung wurde auf Initiative des Feuerbestattungsvereins w.V. (seit Januar 2007 Feuerbestattungsgesellschaft Hannover und Niedersachsen mbH) im Jahr 1999 gegründet. „Zweck der Stiftung ist die Förderung der Bildung und Weiterbildung im Bereich der Trauerbegleitung in Hannover und Niedersachsen, sowie die Förderung der Bestattungs- und Trauerkultur.“ (aus § 2 der Stiftungssatzung).

Der Stiftungsvorstand wird gemäß der Stiftungssatzung berufen vom Kuratorium, derzeit bestehend aus Herrn Wilhelm Lautenbach und Frau Anja Macke (Vorstand der Feuerbestattungsgesellschaft Hannover und Niedersachsen mbH).

Dr. Michael Wohlers

Vorstandsvorsitz
Pastor

Marlies Lange-Grumfeld-Siepe