Trostbänke in Bramsche eingeweiht

Am 18. August 2023 wurden die neuen Trostbänke in Bramsche feierlich eingeweiht.
Die Bänke stehen an vier verschiedenen Orten und sollen Trauernde eine niedrigschwellige Anlaufstelle für Ruhe, Trost und Beistand bieten.

Das Projekt wurde vom Hospizverein Bramsche e.V. initiiert, dessen Ehrenamtliche jeweils einmal im Monat an den Trostbänken vor Ort sind für Gespräche. Direkt an den Bänken befinden sich kleine Tafeln mit einem QR-Code, der zur Webseite des Hospizvereins führt.

Unser Vorstandsmitglied Marlies Lange-Grumfeld-Siepe war zur Einweihung vor Ort um einige Worte zu sprechen und sich einen direkten Eindruck von dem Projekt zu verschaffen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite des Hospizvereins Bramsche:

Die Trostbänke im Bramsche wurden u.a. von der Stiftung Trauerbegleitung und Bestattungskultur finanziell gefördert. Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten durch uns finden Sie unter Wir fördern!