Friedhofsmuseum Hannover zum Volkstrauertag und Totensonntag 2022 geöffnet

Das Friedhofsmuseum (Garkenburgstraße 43, 30519 Hannover) auf dem Stadtfriedhof Seelhorst ist am Volkstrauertag (13.11.2022) und am Totensonntag (20.11.2022) von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Besucher*innen werden gebeten, eine FFP-2 Maske zu tragen. 

In Deutschland nicht einmalig, aber außergewöhnlich für Hannover und das Umland: Die Ausstellung „Hannoversche Friedhofs- und Bestattungskultur“ wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Friedhöfe auf dem Friedhof Seelhorst gestaltet.
Auf über 300 Quadratmetern ist Schönes, Altes, Wertvolles und Kurioses aus der täglichen Arbeit der Friedhofsverwaltung und der Friedhofsbetriebe aus den letzten Jahrhunderten zu sehen. Zu den Exponaten gibt es manche interessante, spannende oder auch amüsante Geschichte zu erzählen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite der Stadt Hannover:
https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Museumsf%C3%BChrer/Museen-von-A-bis-Z/Friedhofsmuseum-Hannover