26.06.22 Führung: Der Friedhof lebt! (Stadtfriedhof Ricklingen)

Stadtfriedhof Ricklingen – Der Friedhof lebt! Lesung und Spaziergang rund um Natur und Tiere
Für die Natur sind unsere Friedhöfe keine toten Orte – sondern artenreiche Inseln des Lebens. Das zeigt Sigrid Tinz ganz konkret an verschiedenen Beispielen. Zwischendurch liest sie passende Stellen aus ihrem Buch „Der Friedhof lebt!“. Zusammen mit der Leiterin der städtischen Friedhöfe, Cordula Wächtler, beleuchtet sie den Wandel in der Bestattungskultur und das zunehmende Bedürfnis, der Natur auch nach dem Tod nahe zu sein und gibt Anregungen, wie jede*r dazu beitragen kann, die Artenvielfalt auf Friedhöfen und deren Charakter als besonderen Ort zu erhalten.

Termin: Sonntag, 26.06.22, 15-17 Uhr
Führung: Geoökologin und Buchautorin Sigrid Tinz, Cordula Wächtler (LHH)
Treffpunkt: Haupteingang, Göttinger Chaussee 250, Hannover-Ricklingen
Anmeldung: Erforderlich unter Telefon 0511 16843

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit weiteren Veranstaltungen auf städtischen Friedhöfen in Hannover finden Sie auf hannover.de

Beachten Sie bitte auch folgende Hinweise der Stadt Hannover zu der Veranstaltung:
Im Jahr 2022 muss die Teilnehmer*innenzahl bei den Führungen, entsprechend der dann aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, ggf. begrenzt werden. Eine Anmeldung zu einer Führung, mit der Angabe von Kontaktdaten, ist deshalb für eine Teilnahme in den meisten Fällen erforderlich. Bitte achten Sie bei den Veranstaltungen auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit! Sollte eine Führung aus Gründen des Infektionsschutzes nicht möglich sein, behalten wir uns eine Absage vor, die entsprechend gekennzeichnet/veröffentlicht wird.