10.06.22 Führung: Blühwunder und Stilblüten (Stadtfriedhof Seelhorst)

Blühwunder und Stilblüten – Geschichte und Geschichten rund um den Stadtfriedhof Seelhorst
Auf diesem Spaziergang über den flächenmäßig größten Stadtfriedhof Hannovers wechseln sich Information und Rezitation auf unterhaltsame Weise miteinander ab – wobei sich oftmals ganz überraschende Überschneidungen ergeben.

Termin: Freitag, 10.06.22, 15-18 Uhr
Führung: Die Schriftsteller und Poetry-Künstler Robert Kayser und Johannes Weigel, Cordula Wächtler (LHH)
Treffpunkt: Haupteingang, Garkenburgstraße 43, Hannover-Seelhorst
Anmeldung: Erforderlich unter Telefon 0511 16843

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit weiteren Veranstaltungen auf städtischen Friedhöfen in Hannover finden Sie auf hannover.de

Beachten Sie bitte auch folgende Hinweise der Stadt Hannover zu der Veranstaltung:
Im Jahr 2022 muss die Teilnehmer*innenzahl bei den Führungen, entsprechend der dann aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, ggf. begrenzt werden. Eine Anmeldung zu einer Führung, mit der Angabe von Kontaktdaten, ist deshalb für eine Teilnahme in den meisten Fällen erforderlich. Bitte achten Sie bei den Veranstaltungen auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit! Sollte eine Führung aus Gründen des Infektionsschutzes nicht möglich sein, behalten wir uns eine Absage vor, die entsprechend gekennzeichnet/veröffentlicht wird.