Wir bitten Sie herzlich um Ihre Hilfe und Unterstützung.

Ihre Spende ermöglicht es, Menschen, die mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert sind, tatkräftig, unkompliziert und qualifiziert zu unterstützen.

Dies gelingt uns schon seit vielen Jahren mit der Herausgabe des “Wegweisers”, einem Handbuch für Trauernde. Der “Wegweiser” zeigt Angebote (kostenfrei bzw. auf Spendenbasis) von Beratungsstellen und Initiativen in Hannover und Niedersachsen, bei denen Trauernde vielfältige Unterstützung für ihre schwierige Lebenssituation erhalten.

Zudem widmen wir unsere Arbeit der Förderung der Bestattungskultur. Der Ort des Trauerns ist für viele Hinterbliebene der Friedhof, die eigene Grabstelle, das ganz persönliche Grabmal. Hier ist intensives Erinnern möglich, Sich-Öffnen, Fühlen und Handeln im Austausch mit der oder dem Verstorbenen. Wir sprechen von einer therapeutischen Wirkung, die Gräbern, aktiver Grabpflege und dem Friedhof als gemeinschaftlichem Bestattungsort innewohnt.

BIC: SPKHDE2HXXX
Sparkasse Hannover

Spenden sind steuerbegünstigt. Sie erhalten eine entsprechende Bescheinigung, wenn Sie auf dem Feld “Verwendungszweck” neben dem Stichwort “Spenden” auch Ihre Anschrift eingeben.

Zustiften

Zustiftungen zur Erhöhung des Stiftungskapitals verstärken unsere nachhaltige Handlungsfähigkeit. Weitere wichtige Projekte können somit gefördert werden.

Bei einer „Zustiftung“ wird Ihre Zuwendung direkt dem Stiftungsvermögen zugeschlagen und ist damit dauerhaft angelegt. Die Zinserträge dieses Kapitals werden für die Erfüllung des Stiftungszwecks eingesetzt. Zustiftungen sind steuerbegünstigt, so dass Sie eine entsprechende Bescheinigung darüber erhalten.